Hotline: 05971/807780
mail@edelstahlschornsteine.net
Fax: 05973/6019693
mail@edelstahlschornsteine.net

SELKIRK - aber welches Modell?

SELKIRK hat mehere verschiedene Typen (Modelle) an Edelstahlschornsteinsystemen hergestellt und in Deutschland vertrieben.

SELKIRK war in Deutschland einer der führenden Hersteller in den 80-90er Jahren.
Oftmals sind die alten Anlagen noch in einem hervorragendem Zustand, dass die Reparatur oder Erweiterung sich immer noch lohnt und Nachhaltig ist das auch noch und schont Resourcen.

1. Doppel- oder Einwandiges-System

  • einwandig = SUPRA
  • doppelwandig = NOVA / STC / StoveFlue / SELKIRK SM250

2. Der Innendurchmesser zur Bestimmung des Modells sehr wichtig!

mögliche Innendurchmesser:
100, 127, 130, 150, 152, 178, 180, 200, 203, 250 mm .....

Es läßt sich leicht und einfach durch die Reinigungsöffnung messen.

3. Die Metallnasen im Twist-Lock (Bajonett Verschluß)

  • 16er Twist-Lock = immer New NOVA
  • 8er Twist-Lock = STC/StoveFlue/SM250 oder old NOVA


oben: 16 Nasen im Twist-Lock
- New NOVA -

unten: 8 Nasen im Twist-Lock
- STC / StoveFlue / SMW / SM250 / old NOVA  ...

Bei 8 Nasen old NOVA wird New NOVA mit 16 Nasen geliefert und ist abwärtskompatible!


Montage Skizze

Bei Rückfragen senden Sie uns eine Mail oder verwenden das folgendeKontaktfomular.


Ihre Anfrage ...
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *